You are currently viewing Jahresbericht 2021/2022

Jahresbericht 2021/2022

2022 war der Pandemie geschuldet wieder ein Jahr, in dem das Vereinsprogramm nicht komplett ablaufen konnte. Ab April konnten wir uns wieder zu den Stammtischen treffen. Im Juni waren wir diesem Anlass bei den Heimatfreunden aus Olsberg im Steigerhaus, wo es zu einem fruchtbaren Austausch kam. Der Julistammtisch fand in Nordenau statt, wo unter Leitung von Heinz Josef Wegener die Kirche, die Burg und das liebevoll eingerichtete Museum besichtigt werden konnten.

Am 21. Mai fand die erste Nachmittagsexkursion nach Sassenhausen und Weidenhausen statt. Unter der Regie von Bernd Geier und Heinrich Imhof vom Wittgensteiner Heimatverein besichtigten 13 Personen die dortigen Kirchen.

Das KUMA-Museum in Oberschledorn mit der sehenswerten Bergenthalausstellung und die Kirche waren Ziele der Exkursion am 14. August, zu der sich ebenfalls 13 Personen eingefunden hatten. Für die Führungen standen uns die Herren Deutsch und Schlüter zur Verfügung.

Am 9. September fand ein gemeinsames Vorstandstreffen der Heimat- und Geschichtsvereine Medebach und Winterberg statt. Gemeinsam wurde beraten, wie die Resonanz unserer Vereine auch hinsichtlich Mitgliedergewinnung vergrößert werden kann.

Dank zahlreicher Autoren, der Redaktion um Rainer Braun, der Druckerei und der Sponsoren Sparkasse Hochsauerland und Stadt Winterberg kann auch dieses Jahr ein neuer Band der Fitterkiste erscheinen.Wir danken allen, auch den namentlich nicht genannten, die uns in diesem Jahr in unserer Vereinsarbeit unterstützt haben!