Heimat- und Geschichtsverein Winterberg pflanzt Obstbäume am Hillebachsee

Am Donnerstag, den 2. Mai 2024 wird der Heimat- und Geschichtsverein Winterberg im Rahmen seines monatlichen Stammtisches einige Obstbäume in Niedersfeld oberhalb des Hillebachsees pflanzen. Die ökologisch wertvollen alten Obstsorten sollen zum Erhalt des Lebensraums heimischer Vogel- und Insektenarten beitragen.

Zu den Aufgaben des Vereins gehört nicht nur die lokale Geschichtsforschung und der Erhalt des historischen Kulturgutes der Stadt Winterberg mit ihren Dörfern, sondern ausdrücklich auch die Pflege von Natur und Landschaft.

Wer sich über die Aktivitäten des Vereins informieren möchte, ist nicht nur an diesem Tag herzlich willkommen. Der Verein freut sich immer über neue Mitglieder, die gemeinsam mit Gleichgesinnten an der Bewahrung des Erbes unsere Heimat mitwirken wollen. Die Heimatfreunde treffen sich um 17:30 Uhr an der Seehütte. Anschließend ist ein kleiner Umtrunk geplant.